meine geschichte
Über mich

Warum eigentlich JW-Moto-Grafie?
Im Jahr 2019 habe ich mit meiner ersten Kamera, einer Medion, begonnen, Fotos von meinen Freunden beim Motocross zu machen. Diese ersten Schritte in der Fotografie haben mich schnell gepackt – und zusammen mit meiner Leidenschaft für Autos, die mich bis heute begleitet, ist daraus eine tiefe Verbundenheit zur Fotografie entstanden. Auch heute noch schraube ich selbst an meinen Autos und freue mich, dieses Hobby in meinem Leben zu haben. Aufgrund dieser Ursprünge habe ich den Namen „JW-Moto-Grafie“ für mein Unternehmen gewählt. Ohne meine Hobbys wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, Fotografie so intensiv zu betreiben.
Was fotografiere ich heute?
Seit 2023 habe ich mich verstärkt auf die Fotografie von Familien, Paaren, Babybäuchen und Tieren konzentriert. Aber auch für Unternehmen, Porträts sowie Events wie Hochzeiten, Einschulungen und Ähnliches stehe ich zur Verfügung.
Ich schätze die Vielfalt meines Angebots sehr, da jeder Bereich mir neue Perspektiven und wertvolle Erkenntnisse für die anderen Themengebiete bietet. Diese Abwechslung macht meine Arbeit unglaublich spannend und lehrreich.


Werte und Überzeugungen
Ich lege großen Wert darauf, meine Fotos natürlich und lebendig zu gestalten. Mir ist es wichtig, die echten, ungestellten Momente einzufangen, die eine authentische Atmosphäre schaffen. Statt starr und künstlich posierten Aufnahmen bevorzuge ich es, Menschen und Tiere in Bewegung zu fotografieren – sei es ein spontanes Lächeln, ein spielerischer Moment oder eine emotionale Geste.
Kreativität und Herausforderungen
Jedes Jahr plane ich kleine Mini-Shootings, bei denen ihr wunderschöne Erinnerungsfotos mit eurer Familie erstellen könnt – perfekt für besondere Anlässe wie Einschulung, Ostern, Herbst oder Weihnachten. Diese Bilder sind nicht nur für euch, sondern auch eine tolle Geschenkidee.
Für TFP-Shootings gibt es zudem jede Menge Raum für kreative Ideen, sei es, um neue Konzepte auszuprobieren oder das eigene Portfolio aufzufrischen.
